Biografie

Thomas Zigon ist in dem bayerischen Oberammergau geboren und wirkte dort schon zweimal bei den Passionsspielen mit. Vor und während seiner Ausbildung, die er 2004 an der Stage School Hamburg begann,  sammelte er bei verschiedenen Projekten Bühnenerfahrung.

Nachdem er 2007 erfolgreich die Ausbildung Abgeschlossen hat, wurde er für das Stück La Cage Aux Folles am Bremer Musical Theater als Cagelles engagiert.


Anfang 2008 wirkte er dann wieder im Musical Theater Bremen bei der Musicalgala  Engel und Dämonen im Ensemble mit.

Im September 2008 engagierte man Ihn für die Rolle des Bruder Gads bei Jospeh and the amazing technicolor Dreamcoat in der Wiener Stadthalle. Danach folgte eine Europatournee die auch am Bremer Musicaltheater und in Basel gastierte.
Gleichzeitig wirkte er bei der Europatournee von Evita als Swing mit. Im Sommer 2009 brachte er mit der Kinderoper Papageno im Wunderland den Kindern an den deutschen Schulen, als Papageno die Oper näher.

Danach spielte er am National Theater Mannheim den Bob, eines der Mitglieder der Tribes, im Musical Hair. Dieses Engagement spielt noch bis Anfang 2011.

Während der Hair Vorstellungen, tourte er noch einmal mit Evita durch die Republik, diesmal in den Positionen Dance Captain und Swing.

Im Februar 2010 ging er mit dem Musical Glöckner von Notre Dame auf Deutschlandtournee, wo er seine erste Rolle spielte und zwar Clopin.

Es folgten Engagements am Theater Ingolstadt (»The Rocky Horror Show« und »Love – das Beatles Musical«, am Palazzo Freiburg (»Palazzo«) sowie am Hans Otto Theater Potsdam (»High Society«). Bei seiner letzten Produktion spielte er im Staatstheater am Gärtnerplatzt den Hans, einer der Kit Kat Boys im Musical Cabaret. Ab Oktober ist er am Theater Erfurt in Evita zu sehen.